Hier steckt
mehr drin, als
Sie denken!
Uli Wiesmeier: Held der Berge
Uli Wiesmeier: Held der Berge

Uli Wiesmeier: Das letzte Edelweiss
Uli Wiesmeier: Das letzte Edelweiss

08.09.2008 -28.09.2009
"Berg heil" - eine satirische Bestandsaufnahme
Ausstellung im Rahmen der Lörracher Alpinwochen zum 75-jährigen Jubiläum des DAV Sektion Lörrach

"Berg heil", der Bergsteigergruß aus einer heilen Welt. Gibt es sie noch? Oder wird alles erdrückt von Massenansturm, Konsumverhalten und touristischer Rendite? Uli Wiesmeier begab sich auf Spurensuche in 18 Bildern. Zu sehen sind außergewöhnliche Inszenierungen alpiner Klischees: Von "Alpenglühen" bis "Hüttenzauber".

Als der Deutsche Alpenverein e.V. DAV als bildungsbürgerlicher Bergsteigerverein ins Leben gerufen wurde, ahnten die Gründerväter noch nichts vom langfristigen Erfolg ihrer Idee. Heute ist der Deutsche Alpenverein mit gut 750.000 Mitgliedern der größte Bergsportverband der Welt und einer der großen Sport- und Naturschutzverbände Deutschlands.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK