Hier steckt
mehr drin, als
Sie denken!

Max Laeuger: Madonna mit Kind
Max Laeuger: Madonna mit Kind

Max Laeuger: Vase
Max Laeuger: Vase

20.06.2004 - 05.09.2004
Max Laeuger - Harmonie zwischen Form und Dekor

Signatur
Das künstlerische Schaffen des aus Lörrach stammenden Max Laeuger zeichnet sich durch eine ungeheure Vielseitigkeit aus: Er war Keramiker, Maler, Graphiker, Architekt, Gartengestalter und Schöpfer kunsthandwerklicher Objekte.

Im Mittelpunkt stand jedoch die Keramik - Max Laeuger zählt zu den Wegbereitern der modernen Keramik im 20. Jahrhundert.

Zeitlebens war es ihm Anliegen, das menschliche Gestaltungsvermögen mit der Natur in Einklang zu bringen und so ein wechselseitiges Durchdringen von Kunst und Leben zu erreichen.

Das Museum am Burghof besitzt die wohl größte öffentliche Sammlung von Kunstkeramiken Max Laeugers. Die Ausstellung präsentiert - neben einigen Bildern - vor allem sein keramisches Oeuvre, wobei Arbeiten aus allen Schaffensperioden gezeigt werden.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK