Hier steckt
mehr drin, als
Sie denken!

Informationen


Ausstellungsort

1. OG

Öffentliche Führungen

Erwachsene
Kinder

Pressespiegel/Pressemeldungen

Badische Zeitung
Badische Zeitung
Markgräfler.de

10. Februar 2012 – 11. März 2012
Bernd Goering – Vom Anfang an

Bernd Goering, ohne Titel, Marmor und Eisen, 1994, 50 x 30 x 26 cm
Der in Basel geborene und in Lörrach wohnende Bernd Goering hat in Basel und Freiburg studiert und ist hier in der Region mit zahlreichen Werken im öffentlichen Raum vertreten.
Er ist Mitglied im Deutschen Künstlerbund, seine Arbeiten wurden in vielen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt, er hat verschiedene Auszeichnungen erhalten und Wettbewerbe gewonnen und arbeitet in Lörrach und in Egringen.

Anlässlich des 50. Geburtstages des Künstlers zeigte das Museum am Burghof in der Ausstellung "Vom Anfang an" Werke aus fast 25 Jahren. Einige dieser Werke verblieben dem Museum als Schenkung.

Die Ausstellung spannte den Bogen von den ersten Plastiken aus Stein und Stahl bis hin zu den Skulpturen und Buchobjekten der letzten Jahre, bei denen die Auseinandersetzung mit dem Innersten ein wichtiges Thema war.

Zur Ausstellung erschien im MODO-Verlag Freiburg eine Monografie.
Parallel dazu zeigte das Markgräfler Museum in Müllheim Werke aus dem aktuellen Schaffen von Bernd Goering.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK