Hier steckt
mehr drin, als
Sie denken!

Wo ist das Museum?


Basler Straße 143
79539 Lörrach



Wie kommt man zum Museum?


Mit der Regio-S-Bahn:

An der Haltestelle Museum / Burghof aussteigen


Mit dem Bus:

​Mit dem Bus 6 oder 16 bis zur Haltestelle Museum fahren und aussteigen


Parkplätze sind im Parkhaus Burghof. Es gibt einen Parkplatz für Menschen mit Behinderung am Museum. Wenn man den benutzen möchte, muss man vorher 07621 415 150 anrufen. Dann macht jemand die Schranke auf.


​Rufen Sie bei Fragen an:
​07621 415 150

Dreiländermuseum in leichter Sprache

Das Dreiländermuseum zeigt die Geschichte unserer Region.
Die Region liegt in den drei Ländern Deutschland, Schweiz und Frankreich. Deshalb heißt das Museum Dreiländermuseum.

Wir sammeln im Museum Gegenstände aus früheren Zeiten.
Zum Beispiel Bilder und andere Kunstwerke.
Wir sammeln auch Sachen aus dem Alltag.
Alte Möbel, Postkarten oder Uniformen.
Die alten Sachen zeigen, wie die Menschen früher lebten.
Im Museum können Sie einen Teil der Sachen anschauen.



Ausstellungen

Hier erfahren Sie mehr über Ausstellungen und Sonder-Ausstellungen 
Bitte hier klicken.




Preise und Öffnungszeiten

Wie viel kostet der Eintritt?
Wann hat das Museum geöffnet?
Hier finden Sie alles über Preise und Öffnungszeiten.

Wenn Sie hier klicken, finden Sie Öffnungszeiten und Preise.



Führungen und Angebote

Unsere Ausstellungen können Sie allein besuchen.

Wir bieten aber auch Führungen in einer Gruppe an.

Termine für Führungen finden Sie hier.

Wir bieten auch besondere Führungen für Menschen mit Behinderung an. Dafür muss man anrufen und einen Termin verabreden.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK