Dreiländermuseum in leichter Sprache
Aktuell
Das Museum ist geschlossen.Das Museum
Das Dreiländermuseum zeigt die Geschichte unserer Region.Die Region liegt in den drei Ländern Deutschland, Schweiz und Frankreich. Deshalb heißt das Museum Dreiländermuseum.
Wir sammeln im Museum Gegenstände aus früheren Zeiten.
Zum Beispiel Bilder und andere Kunstwerke.
Wir sammeln auch Sachen aus dem Alltag.
Alte Möbel, Postkarten oder Uniformen.
Die alten Sachen zeigen, wie die Menschen früher lebten.
Im Museum können Sie einen Teil der Sachen anschauen.
Ausstellungen
Hier erfahren Sie mehr über Ausstellungen und Sonder-AusstellungenBitte hier klicken.
Preise und Öffnungszeiten
Wann hat das Museum geöffnet?
Wenn Sie hier klicken, finden Sie Öffnungszeiten und Preise.
Führungen und Angebote
Unsere Ausstellungen können Sie allein besuchen.Wir bieten aber auch Führungen in einer Gruppe an.
Termine für Führungen finden Sie in unserem Veranltungskalender.
Wir bieten auch besondere Führungen für Menschen mit Behinderung an. Dafür muss man anrufen und einen Termin verabreden.