Hier steckt
mehr drin, als
Sie denken!
Rufen Sie bei Fragen an:

​07621 415 150
Am 17. Mai ist der Internationale Museumstag. Thema: "Vielfalt und Inklusion".
Mehr dazu lesen - hier klicken

Ausstellungen

10. OktoberEs gibt zwei Arten von Ausstellungen:

1. Die Dauer-Ausstellung

Die Dauer-Ausstellung können Sie immer besuchen, wenn das Museum geöffnet hat. Also von Dienstag bis Sonntag, 11 bis 18 Uhr.

Die Dauer-Ausstellung zeigt die Geschichte unserer Region.
Dazu kann man sich viele alte und neue Gegenstände anschauen.
Die Gegenstände wurden in unserer Gegend gefunden oder gesammelt.


2. Sonder-Ausstellungen

Die Sonder-Ausstellungen gibt es nur für ein paar Monate.
Dann sind sie zu Ende und eine neue Sonder-Ausstellung beginnt.
Die Sonder-Ausstellungen sind immer zu besonderen Themen.


23. Oktober bis 21. November

Was zählt?!
Hier zeigen Künstler ihre Kunstwerke.