© Dreiländermuseum Lörrach, Führung Erwachsene mit Hansjörg Noe
Hier steckt
mehr drin, als
Sie denken!
Rufen Sie bei Fragen an:

07621 415 150

Führungen durch die Ausstellung

Sie können sich durch die Ausstellungen führen lassen.
​Dann erklärt jemand alle Sachen in der Ausstellung.
Hier sind die Termine zu den Führungen.
Da können Sie ohne Anmeldung mitgehen.
​Die Führungen kosten 1 Euro.


Führungen für Menschen mit Behinderung

Sie können auch Führungen für Gruppen buchen.
Wir bieten besondere Führungen für Menschen mit Behinderung.
Die Gruppen-Führungen kosten 30 Euro.

Sie können sich ein Thema aussuchen:


Unsere Region zum Anfassen, Riechen, Hören und Schmecken

Was ist typisch französisch, typisch schweizerisch und typisch deutsch?
Wie spricht man bei uns?
Warum riecht Lörrach nach Schokolade? 
Bei der Führung lernt man viel über unsere Region.
Und es gibt viel zu lachen.


So lebten die Leute auf der Burg

Bei der Burg Rötteln wurden viele alte Gegenstände gefunden:
Pfeilspitzen, Messer oder Gürtelschnallen.
Diese Sachen sammeln wir bei uns im Dreiländermuseum.
Wenn man die Sachen genau anschaut, erfährt man viel über das Leben früher auf der Burg.
In einer Führung lernen Sie, wie das Leben auf der Burg war.


Dicke Schnäbel, lange Beine - Vögel in der Region

Was fressen Enten?
Was fressen Eulen?
Wie finden Vögel ihre Nahrung?
In dieser Führung können Besucher Vögel genau anschauen und anfassen. Auch Eier und Nester kann man anfassen.
So lernen Besucher viel über die verschiedenen Vogelarten.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK